Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

 
Mitglied werden

  Foto der Woche

  Impressum und
   Kontakt

bv_faceb
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

Liebe Bergfreunde,
liebe Schlinger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit der Adventszeit strahlt der Baum am Schlinger Stein wieder im weihnachtlichen Glanz.
Vorm Bergheim leuchten die Lichter am Weihnachtsbaum, das schöne winterliche Wetter an den ersten Adventswochenenden, auch bei der wunderschönen Kinderweihnachtsfeier, war uns Weihnachten nicht gegönnt.

Ich freue mich alle SCHLINGER zum Neujahrsfrühstück ins Bergheim einzuladen, um wie jedes Jahr Freunde und Nachbarn zu treffen oder kennen zu lernen.

                              Sonntag, den 28. Januar 2018 ab 09.30 Uhr

Wie immer ist das Buffet reichhaltig ausgestattet. Zur Begrüßung erhält jeder Gast  ein Glas Sekt, auf Wunsch mit Orangensaft. Kaffee, Tee sind in dem Kostenbeitrag von € 10,00 pro Person inbegriffen. Für Kinder bis 10 Jahre ist das Buffet kostenlos.

Um die Vorbereitungen treffen zu können, bitten wir wieder rechtzeitig - da die Plätze auf 60 Personen begrenzt sind - um Ihre Anmeldung bis zum 18.01.2018, 18.00 Uhr bei Sigun Römers unter ihrer
Telefonnummer: 46265 oder E-Mail: sigun.roemers@googlemail.com.

Für das kommende Jahr haben wir wieder eine Vereinsfahrt geplant.
Es soll vom

Sonntag, den 29.04. bis Dienstag, den 01.05. 2018
zum Ostseezauber
nach Wismar & Schwerin, Rostock & Warnemünde

gehen. Einzelheiten sind aus dem beigelegten Flyer hier zu entnehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen durch Überweisung einer Anzahlung von 65 € pro Person auf das Konto der Bergfreunde Schling.
Auf unser Homepage  www.bergfreunde-schling.de wird zu entnehmen sein, wie viele Vereinsmitglieder sich angemeldet haben.


Auch dieses Jahr  möchte ich mich bei allen Vereinsmitgliedern für die rege Beteiligung an den Veranstaltungen bedanken, aber insbesondere und auch nicht zuletzt, bei allen Vorstandsmitgliedern und Aktiven für die wieder aufopfernde uneigennützige Arbeit.

Ihr Ulrich Asmus
 

Internet

Neujahrsfrühstück 2017