Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

 
Mitglied werden

  Foto der Woche

 Impressum und Datenschutz

bv_faceb
Logo Startseite
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

Bergfreunde ehrten Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins der Bergfreunde Schling konnte der zweite Vorsitzende des Vereins Uwe-Peter Dammann drei langjährige Mitglieder auszeichnen. Maria Fiege ist seit sechzig Jahren Mitglied bei den Bergfreunden, schon als junges Mädchen wurde sie in der Tanz- und Trachtengruppe aktiv, noch heute könnte sie den Schlinger Achttourigen mühelos auf das Parkett zaubern. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Leo Brill geehrt, er ist der Motor des Osterfeuerteams und in diesem Jahr auch Chef der Klöngruppe. Schon fünfzig Jahre dabei ist Walter Multhaupt, der heute Ansprechpartner für den Modelleisenbahnbau ist.

Uwe-Peter Dammann konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 mit vielen Aktivitäten und Veranstaltungen zurückblicken. Auch in diesem Jahr haben sich die Bergfreunde einiges aus die „Hörner“ genommen, so steht das traditionelle Osterfeuer vor der Tür, aber auch ein Sommerfest im Juni zum 65- jährigen Bestehen des Vereins. Stolz sind die Bergfreunde auf ihr vereinseigenes Bergheim, das aber auch in diesem Jahr wieder die Vereinskasse belasten wird, so ist eine neue Heizung fällig und der Eingangsbereich soll saniert werden.

 

Ehrung2

Foto: v.l.n.r.  Walter Multhaupt, Maria Fiege, Leo Brill und Uwe-Peter Dammann.