Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

 
Mitglied werden

  Foto der Woche

 Impressum und Datenschutz

bv_faceb
Logo Startseite
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

Wilfried Milting ist Ehrenmitglied der Bergfreunde

Wilfried Milting wurde zum Ehrenmitglied der Bergfreunde Schling ernannt. Als Mann der ersten Stunde war er vor 65 Jahren Gründungsmitglied des Mandolinenorchesters, das bereits 1954 beim ersten Bergfest im Schling den ersten Auftritt hatte. Darüber hinaus kümmerte er sich bis 2018 im Technik-Team um das vereinseigene Bergheim mit Reparaturarbeiten, Renovierungen, Pflege der Außenanlagen und sorgte letztlich auch dafür, dass immer Getränke vorhanden waren. Natürlich hat sich Wilfried Milting auch jedes Jahr beim Bau des Osterfeuers eingebracht.
Der Vorstand der Bergfreunde überraschte ihn nun zuhause mit der Ehrenmitgliedschaftsurkunde, einem Präsent und der Einladung zu einer Besichtigung der Brauerei Strate.

Übergabe

v.l.nr.  Ulrich Asmus (Vorsitzender), Hanne Guddat (Mitgliederbeauftragte), Wilfried Milting und Uwe Dammann (2. Vorsitzender)

Mandolinen

Im Vordergrund Wilfried Milting 1954